Benutzer Diskussion:Cmu

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Lemmata

Grüß Gott, Frau Urban, bitte kümmern Sie sich um folgende Lemmata:

Ich halte das jetzige Lemma „Bamberg Concordiastraße 28“ nicht für sinnvoll. Wer sucht denn nach „Bamberg Concordiastraße 28“? Und wer verwendet in Lexika diese Schreibweise? Administrator Clemens Helldörfer schrieb: „Die eigentliche Bezeichnung des Gebäudes sollte immer das Lemma sein, nicht die Adresse.“ Ich schlage daher als Bezeichnung vor: „Internationales Künstlerhaus Villa Concordia“.

Ich halte das jetzige Lemma für nicht sinnvoll. Den Ort Altensittenbach gibt es nur einmal. Wer sucht nach "Altensittenbach (Hersbruck)"? Und wer verwendet in Lexika diese Schreibweise, wenn sie nicht notwendig ist?

  • 03:31, 29. Apr. 2009 Babenberger (hat „Jesserndorf“ nach „Jesserndorf (Ebern)“ verschoben)

Ich halte die Verschiebung auf das jetzige Lemma nicht für sinnvoll, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Den Ort „Jesserndorf“ gibt es nur einmal. Wer sucht nach „Jesserndorf (Ebern)“? Und wer verwendet in einem Lexikon diese Schreibweise?

Benutzer Babenberger kann zwar keine stichhaltigen Gründe für diese Gestaltung solcher Lemmata nennen, verbittet sich aber jede Einmischung in sein Bamberger Hoheitsgebiet. Die Benutzerseite und die Diskussionsseite von Babenberger, seine Beratungsresistenz und seine Umgangsformen erinnern mich an Norbert Haas. Da er sich nicht an die üblichen Umgangsformen hält und mich allenthalben mobbt und dies auch auch auf meiner Diskussionsseite, habe ich ihm dort Hausverbot erteilt. Mich wundert, daß die Administratoren dieses Treiben dulden. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 08:18, 25. Mai 2009 (UTC)

Buch (Nürnberg)

Grüß Gott, Frau Urban. Im Artikel Buch (Nürnberg) gibt es eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 11:57, 6. Jul. 2009 (UTC)

Hallo Herr Riebe, ich habe die Literatur-Dopplung aus dem entsprechenden Artikel gelöscht.--Cmu 09:08, 7. Jul. 2009 (UTC)
Danke sehr. --Manfred Riebe 13:41, 9. Jul. 2009 (UTC)

St. Johannis (Stadtteil)

Grüß Gott, Frau Urban. Im Artikel St. Johannis (Stadtteil) gibt es nun eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 13:41, 9. Jul. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, sorry für die Verspätung, die Dopplung habe ich aufgehoben - besser spät als nie :-). Viele Grüße,--Cmu 10:31, 6. Aug. 2009 (UTC)

Zeppelinfeld

Grüß Gott, Frau Urban. Im Artikel Zeppelinfeld gibt es nun eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 13:48, 5. Aug. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, vielen Dank für den Hinweis. Die entsprechende Löschung habe ich vorgenommen. Viele Grüße, --Cmu 10:32, 6. Aug. 2009 (UTC)

Danke sehr. --Manfred Riebe 15:06, 6. Aug. 2009 (UTC)

Gräfenberg

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Gräfenberg etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin ebenfalls eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 09:11, 13. Sep. 2009 (UTC)

Hallo Herr Riebe - die Literatur-Dopplung habe ich wunschgemäß gelöscht. --Cmu 08:28, 7. Okt. 2009 (UTC)
Danke sehr. Leider hat Norbert Haas den Artikel gleich darauf unkritisch und unlexikalisch mit viel unwichtigen Daten und wenigsagenden Tabellen aufgebläht. Was sollen die vielen Feuerwehren und Vereine in einem Lexikonartikel? Hier sollte man exemplarisch über eine Straffung des Artikels durch Löschung alles Unwichtigen und auch des unverhältnismäßigen Gliederungsgerüstes nachdenken.--Manfred Riebe 09:16, 7. Okt. 2009 (UTC)

Jüdische Religion

Sehr geehrte Frau Urban, ich habe, nachträglich gesehn, die Seite von Diskussion "Liebling" vor Löschung durch H. Riebe kopiert. Ich habe diese jedoch auch auf seine Seite kopiert um eine Diskussionsgrundlage zu haben. Meinen Beitrag ersehen Sie oben. Und die Sperrung von "Liebling", ich muss sagen sehe ich eigentlich als ungerechtfertigt an. Zweitaccount? Da sperrten Sie schon einige! Das nach zu vollziehen, sollte Ihn diese Person eigentlich bekannt sein, denn auch ich schreibe des öfteren von öffentlichen PC´s wo ja jeder Zugang hat. Oder liegt es daran, und das ist nur eine Vermutung an interne Beschwerden von Herrn Riebe. Er greift ja jeden an der nicht seine Meinung ist und löscht für Ihn ungünstige Einträge mit windigen Erklärungen. Dieses Problem ist Ihnen ja bekannt und auch die versteckten Beiträge auf seinen Seiten sprechen gegen ihn. MfG--Norbert Haas 11:46, 29. Sep. 2009 (UTC)

Zeckendorf (Scheßlitz)

Grüß Gott, Frau Urban,

Norbert Haas hatte ohne Begründung „Zeckendorf“ nach „Zeckendorf (Scheßlitz)“ zurückverschoben:

  1. 15:30, 25. Sep. 2009 Manfred Riebe K (hat „Zeckendorf (Scheßlitz)“ nach „Zeckendorf“ verschoben: Überflüssige Klammerkonstruktion)
  2. 16:16, 25. Sep. 2009 Norbert Haas (hat „Zeckendorf“ nach „Zeckendorf (Scheßlitz)“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben: wie es war)

Er ignorierte damit erneut die Regeln und die Mahnungen der Administratoren. Nachdem er heute gesperrt wurde, kann man die Verschiebung rückgängig machen, um die überflüssige Klammerkonstruktion zu entfernen. Ich wollte Sie entlasten, aber mir gelang die Rückverschiebung nicht; denn es hieß: "Unter diesem Namen existiert bereits eine Seite. Bitte wähle einen anderen Namen." Deshalb bitte ich Sie darum, die überflüssige Klammerkonstruktion zu entfernen und den Titel Zeckendorf herzustellen. --Manfred Riebe 12:49, 1. Okt. 2009 (UTC)

Gemeinde Strullendorf

Grüß Gott, Frau Urban, die überflüssige neue doppelte Seite Gemeinde Strullendorf von Norbert Haas kann gelöscht werden.--Manfred Riebe 13:25, 1. Okt. 2009 (UTC)

Lemma „Buddhisten in Franken“ oder „Buddhismus in Franken“?

Grüß Gott, Frau Urban, nun kann man das Durcheinander allmählich beseitigen, das ein Benutzer angerichtet hat. Das betrifft z.B. exemplarisch das Lemma „Buddhisten in Franken“ oder „Buddhismus in Franken“?. Vielleicht haben Sie Zeit, die Fragen dort zu diskutieren, damit eine tragfähige Formulierung gefunden wird. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 08:56, 7. Okt. 2009 (UTC)

Altstadt (Nürnberg)

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Altstadt (Nürnberg) etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin ebenfalls eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung.--Manfred Riebe 20:48, 7. Okt. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, die Löschung habe ich gerne durchgeführt!--Cmu 09:28, 18. Nov. 2009 (UTC)

Nürnberger Hauptmarkt

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Nürnberger Hauptmarkt etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin ebenfalls eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung.--Manfred Riebe 21:38, 25. Okt. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, auch diese Literatur-Dopplung habe ich aufgehoben. --Cmu 09:29, 18. Nov. 2009 (UTC)

Straße der Menschenrechte (Nürnberg)

Grüß Gott, Frau Urban. Die Straße der Menschenrechte gibt es nur in Nürnberg. Deshalb war die Verschiebung durch Franconier auf die Klammerkonstruktion überflüssig. Da mir die Rückverschiebung nicht gelingt, bitte ich Sie darum.--Manfred Riebe 08:58, 26. Okt. 2009 (UTC)

Nürnberger Hauptmarkt

Grüß Gott, Frau Urban. Ich plädiere für eine Verschiebung nach Hauptmarkt (Nürnberg), da es in verschiedenen Städten Hauptmärkte gibt und damit in solchen Fällen die Einheitlichkeit der Lemmagestaltung gewahrt bleibt. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 11:02, 26. Okt. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, die Verschiebung zu einer "sinnvolleren Bezeichnung" habe ich gerne vorgenommen. --Cmu 09:29, 18. Nov. 2009 (UTC)

Patriziat (Nürnberg)

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Patriziat (Nürnberg) etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 09:13, 18. Nov. 2009 (UTC)
Hallo Herr Riebe, auch diese Literatur-Dopplung habe ich gerne entfernt. --Cmu 09:30, 18. Nov. 2009 (UTC)

Grüß Gott, Frau Urban. Ich danke Ihnen für die verschiedenen Löschungen usw. --Manfred Riebe 11:29, 18. Nov. 2009 (UTC)

Happurg

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den von Ihnen begonnenen Artikel Happurg etwas aufgebaut. Fotos könnten ihn etwas beleben. Haben Sie eigene Fotos, bei denen das Copyright kein Problem wäre? --Manfred Riebe 16:06, 18. Nov. 2009 (UTC)

Steinbühl (Nürnberg)

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Steinbühl (Nürnberg) etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 16:20, 3. Dez. 2009 (UTC)

Gärten hinter der Veste

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Gärten hinter der Veste etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 09:12, 8. Apr. 2010 (UTC)

Markgrafentheater

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Markgrafentheater etwas aufgebaut und präsentabler gestaltet. Deshalb gibt es nun darin folgende Doppelung.

  • Zur Geschichte
  • Geschichte/Architektur. Diese Überschrift ist sperrig und paßt auch deswegen nicht zum Text, weil die Überschrift im Erlanger Stadtlexikon schlicht „Markgrafentheater“ lautet. Ich bitte daher um Löschung.--Manfred Riebe 07:23, 13. Apr. 2010 (UTC)

Stadtpark Nürnberg

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Stadtpark Nürnberg etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 20:18, 29. Apr. 2010 (UTC)

Höfles

Grüß Gott, Frau Urban. Ich habe den Artikel Höfles etwas aufgebaut. Deshalb gibt es nun darin eine Literatur-Doppelung. Ich bitte um Löschung. --Manfred Riebe 10:00, 25. Jun. 2010 (UTC)