Diskussion:Altenburg (Bamberg)

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschiebung

"7. Dezember 2008 21:51 Franconier (hat Altenburg (Bamberg) nach Bamberg Altenburg 1 verschoben: wollen doch mal die eingeführte Ordnung halten)"

Grüß Gott, Franconier. Der Artikel existierte monatelang unter der bisherigen Bezeichnung, und niemand kam auf die Idee, daß der Titel fehlerhaft sei. Ich verstehe Ihre Begründung für die Verschiebung nicht. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 00:23, 8. Dez. 2008 (CET)

Alle Anwesen in Bamberg sind wie ich bemerkte so geschrieben wie z. b. jetzt "Bamberg Altenburg 1" ich finde die Idee toll endlich mal einen anderen Weg einzuschlagen w.z.B.
Geyerswörtstraße 3 (Bamberg). Auch wenn diese Adresse aus irgendeinen mir nicht nachvollziehbaren Grund geändert wurde ist sie doch über diese Adresse Bamberg Geyerswörthstraße 3 zu erreichen. Ich finde die Kreativität, der dies so in die Wege leitete, einfach grandios. Und: bitte kommen sie mir nicht mit "in Wikipedia wird das aber so gemacht..."--Franconier 01:20, 8. Dez. 2008 (CET)
Grüß Gott, Franconier. Sie verschoben auch und schrieben: "8. Dezember 2008 00:49 Franconier (hat Platz der Opfer des Faschismus nach Platz der Opfer des Faschismus (Nürnberg) verschoben: Daß man auch weiß wo sich dieser Platz befindet. Muß ja wohl aus dem Lemma hervorgehen und nicht erst aus em Text.)" Dagegen könnte man nichts sagen. Aber einmal so, dann wieder anders. Das gibt ein Durcheinander. Ich empfehle als Ordnungsprinzip die bibliographische Ordnung. Bibliothekare haben Erfahrungen. Man muß ja nicht etwas neu erfinden, wenn es international gebräuchlich und anerkannt ist. Mit freundlichem Gruß --Manfred Riebe 11:17, 8. Dez. 2008 (CET)

Neue Wege beschreiten heißt auch Fortschritt - und wer weiß: vielleicht erkennen es sogenannte Bibliothekare an, daß für Ihr Ordnungssystem ein anderes besser ist? Übrigens ich habe in noch keiner Bibliothek eine solche Ordnung gefunden, die im Lemma (warum nicht nicht Findwort oae, Aber gegen englisch im Sprachgebrauch sein, wo bleibt da die Konmsequenz ) ein eine (...) Klammer besitzt.--Franconier 07:25, 9. Dez. 2008 (CET)