Diskussion:Sixtus Beckmesser

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Motiv

Zu diesem Artikel motivierte mich Benutzer:Turan, der in allen meinen Artikeln auf „Eszett-Jagd“ ging. Von seinem Eingriff in meine Orthographie auch in diesem Artikel distanziere mich. Kein Künstler hat es gern, wenn jemand in seinem Gemälde herumkleckst und kein Schriftsteller mag es, wenn jemand seine Schreibweise verändert.

Norbert Haas schrieb dazu: „Oh Turan, wie kann man nur so verpicht sein, die alte Schreibweise so zum Beispiel "ß" ausradieren zu wollen? und sich diese Mühe macht die Arbeitszeit mit all den Ausbesserungen zu vergeuden.“ [1]. Auch ich betrachte diese Löscherei als unproduktive Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die unproduktive Eszett-Jagd, die Umwandlung der Überschrift „Netzverweise“ in „Weblinks“, das Herstellen von Verlinkungen auf nicht vorhandene Artikel hält von produktiver Arbeit ab. --Manfred Riebe 19:12, 2. Jun. 2010 (UTC)