Kategorie:Metropolregion Nürnberg

Aus Franken-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Metropolregion Nürnberg

Seit 28. April 2005 gehört der Großraum Nürnberg zum Kreis der Europäischen Metropolregionen. Auf EU-Ebene werden die großen Wirtschaftsräume als Metropolregionen bezeichnet. In Deutschland gibt es elf dieser Metropolregionen – neben Nürnberg noch Hamburg, Bremen-Oldenburg, Berlin-Brandenburg, Hannover-Braunschweig-Göttingen, Rhein-Ruhr, Sachsen-Dreieck, Frankfurt/Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stuttgart und München.

  • Kategorieseite! Auf dieser Seite werden alle Begriffe aus dieser Kategorie in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Hinweis zur Ordnung: Sollte eine Kategorie sowohl im Singular wie auch im Plural existieren (z.B. Person und Personen), dann sollte die Singular-Version eine Unterkategorie der Plural-Version sein.

Unterkategorien

Es werden 5 von insgesamt 5 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt: